Einladung zum virtuellen Fachvortrag

Der Güterzugtunnel Fürth – Planungsstand, aktuelle Themen und Herausforderungen

Thomas Silbermann, DB-Projektleiter für die Streckenausrüstung im Projekt Güterzugtunnel Fürth präsentiert im Rahmen einer Veranstaltung des Verbands deutscher Eisenbahn-Ingenieure am 25. Januar 2022 um 17 Uhr Wissenswertes und fachliche Hintergründe zum Bauvorhaben. Die Teilnahme ist für alle offen und kostenlos. Die Anmeldung ist noch bis 23. Januar möglich.

Unter dem Titel „Der Güterzugtunnel Fürth – Eine Betrachtung zum Planungsstand, den aktuellen Themen und Herausforderungen“ referiert Thomas Silbermann kommenden Dienstag zum Projekt. Dabei geht er auch auf die wesentlichen betrieblichen und technischen Eckpunkte ein, erläutert Hintergründiges und gibt Einblick in seine Arbeit als leitender Projektingenieur bei der Deutschen Bahn. Im Anschluss an den circa einstündigen Vortrag ist noch Zeit für Fragen und Diskussion.

Der Vortrag richtet sich an Mitglieder und Freund:innen des Verbands deutscher Eisenbahn-Ingenieure (VDEI), an Studierende der TH Nürnberg sowie die interessierte Öffentlichkeit. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wir möchten vorsorglich darauf hinweisen, dass Fragen zum laufenden Planrechtsverfahren (Planfeststellungsabschnitt 13) leider nicht beantwortet werden können.

Auf Höhe der Autobahn A73 soll der neue Güterzugtunnel in naher Zukunft die Pegnitz unterqueren (DB AG).

So funktioniert die Anmeldung zum Online-Vortrag

Die Anmeldung erfolgt direkt hier über die Webseite des VDEI. VDEI-Mitglieder müssen sich eventuell vorher aus dem internen Bereich ausloggen. Nach erfolgter Anmeldung wird Ihnen eine Bestätigungsmail zugesandt, die nochmals durch Sie bestätigt werden muss. Die Zugangsdaten werden Ihnen rechtzeitig vor der Veranstaltung direkt durch den VDEI zugeschickt.

Zurück