Ganz nah dran: Unsere Brückenbaustelle diese Woche im TV

Exklusive Einblicke ins Baustellengeschehen in Forchheim

Als im April der neue Überbau der leuchtend roten "Piastenbrücke" vor den Augen zahlreicher Schaulustiger in Forchheim über die Gleise gehoben wurde, war auch ein Fernseh-Team mit seinen Kameras vor Ort. Der rund 45-minütige Beitrag beleuchtet ungeahnte Facetten rund um den Einhub des Stahlkolosses und gibt einen tollen Einblick hinter die Kulissen eines solchen Megaprojekts. Im Zentrum stehen dabei unsere Kolleginnen und Kollegen vor Ort - die Helden der Baustelle!

 

Ausstrahlung: Donnerstag, 20.10. um 19:15 Uhr auf DMAX. Der Beitrag ist anschließend in der Mediathek abrufbar.

Hier geht´s direkt zur Sendung: Helden der Baustelle

 

Daniel Gallein, verantwortlicher Teilprojektleiter, vor Ort im Gespräch (Bild: Deutsche Bahn AG / Stella Loth).
Blick auf die Piastenbrücke von der westlichen Bahnseite aus (Bild: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben).
Unsere "Helden der Baustelle" in Aktion (Bild: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben).
Nachdem das Brückenteil über die Gleise gebracht wurde, folgte die millimetergenaue Absenkung (Bild: Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben).

Zurück