Girls' Day 2024: Wir sind dabei!

Die VDE 8.1 beteiligt sich in diesem Jahr am Girls‘ Day. Am 25. April haben Mädchen ab 12 Jahren die Chance, den Beruf der Projektingenieurin kennenzulernen. Wir stehen Rede und Antwort bei allen Fragen rund um Zukunftsperspektiven als echte Technikexpertinnen. Im Mittelpunkt aber steht das Anpacken. Die Mädchen sollen sich selbst ausprobieren und mit Spaß die Welt der Technik kennenlernen. Gemeinsam mit der Ausbildungswerkstatt in Nürnberg werden verschiedene Themen und Arbeitsbereiche des Bahnbaus erlebbar.

Da die Zahl der Teilnehmerinnen begrenzt ist, ist eine Anmeldung zwingend erforderlich. Dies ist unter https://www.girls-day.de/.oO/Show/db-infrago-ag.1/nuernberg/ein-tag-als-projektingenieurin-bei-der-deutschen-bahn möglich. Schnell sein lohnt sich!

 

Bilder: DB

Zurück