Starke Macher:innen in Nordbayern – Aus der Region für die Region

Folge 11: Norman Wilk, Gesamtprojektleiter Ostkorridor Süd beim Bahnausbau Nordostbayern

In unserer Reihe „Starke Macher:innen in Nordbayern“ stellen wir Euch Mitarbeitende vor, die in unseren Großprojekten in Nordbayern besondere Verantwortung tragen und dabei richtig was bewegen.

Norman Wilk ist der Gesamtprojektleiter für den Ostkorridor Süd. Das ist die Strecke von Hof über Marktredwitz nach Regensburg und weiter nach Obertraubling. Der Bauingenieur ist bereits seit 2002 bei der Bahn, seit Januar 2021 ist er bei uns im Projekt des Bahnausbaus Nordbayern tätig. Insgesamt 19 Mitarbeiter:innen und vier Duale Studenten planen gemeinsam die knapp 190 Kilometer lange Strecke. Mit über 200 Brücken, 32 Bahnhöfen und 24 elektronischen Stellwerken gibt es viel zu tun. Norman Wilk behält dabei den Überblick und erklärt in einem Video was denn gerade alles im Projekt los ist:

Zurück