Video: So nutzen wir die Totalsperrung in Eggolsheim

Gleisarbeiten und Arbeiten am Mittelbahnsteig

Trainee Julia nimmt uns mit nach Eggolsheim und erklärt, welche Arbeiten diese Woche dort anstehen.

Heute begleiten wir Julia nach Eggolsheim. Julia ist bei uns im Team als Trainee unterwegs und lernt viele spannende Bereiche kennen. Neben dem kaufmännischen diese Woche auch die Bauüberwachung vor Ort.

In Eggolsheim passiert am und um den Haltepunkt gerade ganz viel. Nördlich vom Bahnsteig sind Gleisstopfmaschine und Schotterpflug im Einsatz, um die Gleise in Endlage zu bringen und fest im Schotterbett zu verankern. Aber auch am Bahnsteig wird fleißig gearbeitet! In diesem Beitrag erklärt Julia, warum es so wichtig ist, dass die Pflasterarbeiten ganz akkurat gemacht sein müssen und welche Elemente schon auf den Mittelbahnsteig gehoben worden sind. Mehr im Video!

Trainee Julia Obersteiner neben einer Gleisstopfmaschine (Bild: Vincent Hammeran / DB AG).
Die Treppeneinhausung steht bereits. Nun wird sie fest verschraubt (Bild: Vincent Hammeran / DB AG).
Und auch der Fahrstuhlschacht ist bereits in Position (Bild: Vincent Hammeran / DB AG).
Am Haltepunkt Eggolsheim: Blickrichtung nach Norden (Bild: Vincent Hammeran / DB AG).

Zurück